Musik

Kinderchor der Salzburger Festspiele singt "Stille Nacht!"

Kinder und Jugendliche des Salzburger Festspiele und Theater Kinderchors waren spontan bereit, beim "Adventsingen mit den SN" mitzumachen. Die Sängerinnen und Sänger sangen allein daheim - und trotzdem erklingen sie nun gemeinsam.

Da heuer coronabedingt das Adventsingen mit Familien und Kindern im SN-Saal ausfallen musste, haben die SN und das Salzburger Volksliedwerk eine Onlineaktion gestartet. Liedtexte und Noten für bekannte und beliebte Weihnachtsliedklassiker stehen auf unserer Homepage zur Verfügung. Das Volksliedwerk hat zudem Christbäume in der Stadt Salzburg aufgestellt, die mit Liedblättern geschmückt sind.

Nun hat sich auch der Kinderchor der Salzburger Festspiele an der Aktion beteiligt und hat "Stille Nacht! Heilige Nacht!" aufgenommen. Die Videos wurden aus Sicherheitsgründen wegen der Coronapandemie einzeln von zu Hause aus aufgenommen - und konnten aber am Ende wieder harmonisch als Chor zusammengefügt werden.

Beteiligt sind die Sängerinnen und Sänger Muriel, Annalena, Lea, Melanie, Lennart, Alisa, Anna und Maria.

Quelle: SN

KULTUR-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Kulturmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 16.01.2021 um 04:54 auf https://www.sn.at/kultur/musik/video-kinderchor-der-salzburger-festspiele-singt-stille-nacht-97299673

Kommentare

Schlagzeilen