Musik

Willi Resetarits wird 70: "...und losst's eich nix gfoin!"

Wie wurde Willi Resetarits, der heute seinen 70er feiert, zum Unangreifbaren? Eine Spurensuche zwischen Herz und Hirn.

Willi Resetarits feiert am 21. Dezember seinen 70er. SN/APA/HANS KLAUS TECHT
Willi Resetarits feiert am 21. Dezember seinen 70er.

Wenn der Ostbahn Kurti nach seinen Auftritten von der Bühne ging, tat er das in Befehlsform: "Seids vuasichtig! Und lossts eich nix gfoin!", gab er dem Publikum mit nach Hause. Das war stets ein würdiger Abgang. Und doch war es mehr: Auch wenn der Ostbahn eine Kunstfigur war, beschreiben die beiden "Befehle" vieles von dem, wie einem Willi Resetarits, der den Ostbahn verkörpert hat, seit Jahrzehnten begegnet.

Auch in der größten Euphorie, also im Rausch aus Spritzwein und ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.11.2020 um 10:55 auf https://www.sn.at/kultur/musik/willi-resetarits-wird-70-und-losst-s-eich-nix-gfoin-62822362