Kultur

Österreichischer Alpenhorror mit Thomas Mraz

Nach dem Gewinn des Wettbewerbes #15SecondScare und der Überzeugung von Quentin Tarantino drehte das Salzburg Team nun einen neuen Kurzfilm.

 SN/screenshot/nemada film production

Vor einem Jahr gewannen ein junges Salzburger Team den internationalen Wettbewerb #15SecondScare mit prominent besetzter Jury, unter anderen bestehend aus Regisseuren Quentin Tarantino ("Inglorious Bastards"), Eli Roth ("Hostel" und
"Paranormal Activity"-­Produzent Jason Blum. Mit dem Preisgeld von 10.000 Dollar wurde jetzt ein neuer Kurzfilm im Land Salzburg produziert.

Für die amerikanische Online Plattform Crypt-TV realisierten Regisseur Daniel Limmer (FH-Salzburg, MMA-Film) und Produzent David Neumayr (Nemada Filmproduktion) nun in den dunklen Wäldern der Alpenrepublik den Horrorstreifen "EMMA". In dem die amerikanische Dokumentarfilmerin mit mysteriösen Geschehnissen ihrer neuen Heimat Österreich konfrontiert wird.

"Das Besondere an unserem Projekt ist, dass wir ein Genreexperiment angehen, das zuvor noch kaum jemand probiert hat. Wir greifen die amerikanische Vorliebe für blutigen Horror auf und setzen diese in einen völlig neuen Kontext, in diesem Fall, in den österreichischen Alpenvorraum." erklärt Regisseur Daniel Limmer.



Besetzt werden die beiden Hauptrollen von der international filmerfahrenen Darstellerin Ciera Danielle (The Last Train, Daisy's) und dem österreichischen "Vorstadtweiber" Darsteller, Thomas Mraz (Bad Fucking, Superwelt).

"Einen österreichischen Schauspieler dabei zu haben, der das Lokalkolorit versteht und zu vermitteln vermag, das ist eine spannende Sache an sich. Wenn man dann das Ganze auch noch aus der Sicht einer Amerikanerin erzählt, dann kann man sich schon ausmalen, dass das betont skurrile Züge annehmen wird.", so Limmer.

Gedreht wurde im Oktober im Bluntautal in Golling sowie in der Lungauer Ortschaft Muhr.
Nähere Infos zum Projekt unter www.nemada.at
Quelle: SN

Aufgerufen am 21.11.2018 um 08:44 auf https://www.sn.at/kultur/oesterreichischer-alpenhorror-mit-thomas-mraz-384163

Schlagzeilen