Tatkräftige Theatermacher schlagen aus der Pandemie Funken für die Digitalisierung.
SN/www.staatsoper.de/digitalstrategie/ahaok
Sujetbild der Digitalisierungsstrategie der Bayerischen Staatsoper
Dass das Coronavirus am Wochenende zwei Aufführungen des Balletts "Giselle" von der Münchner Opernbühne gefegt hat, ist längst nicht mehr Antrieb für die Digitalisierung der Bayerischen Staatsoper, wie sie Intendant Serge Dorny vorantreibt. Was sein Vorgänger Nikolaus Bachler begonnen und im Zuge der Pandemie mit Livestreams auf staatsoper.TV und dafür produzierten "Montagsstücken" forciert hat, erweitert Serge Dorny zu einer ausgreifenden Strategie, die dem Publikum wie der Belegschaft eine Vielfalt an Neuerungen bringt. Mit digitalen Mechanismen könnten "die gesellschaftliche Bedeutung der ...
Weiterlesen wenn Sie mehr wissen wollen
Angebot auswählen und weiterlesen
Alle Artikel lesen.
Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
Endet automatisch
Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.
Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
Nach 3 Monaten jederzeit kündbar
* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €
Sie sind bereits Digitalabonnent?
Hier anmelden
Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen
Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.
Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App