Gesund in die Zukunft

"Gemeinsam lesen - einfach mehr wert"

Lesen ist der Schlüssel für die erfolgreiche Zukunft unserer Kinder - nicht umsonst widmet sich das Österreichische Jugendrotkreuz seit Jahrzehnten dem Thema Leseförderung. Die Welt dreht sich weiter, die Interessen und das Medienverhalten der Kinder und Jugendlichen wandeln sich. Spannende Zeiten erfordern spannende Medienangebote und genau diese haben wir pünktlich zum neuen Schuljahr im Programm!

"Hallo Schule!", "Meine Welt", "Mein Express", "SPACE" und "SPOT" so die Namen des neu konzipierten Lesestoffes, der auf Deutsch und Englisch Hörverständnisübungen, Lernspiele sowie multimediales Unterrichtsmaterial für die Lehrenden umfasst. Entwickelt wurde die neue Zeitschriftenreihe "Gemeinsam Lesen", in der auch Bücher inbegriffen sind, vom Jugendrotkreuz gemeinsam mit dem Buchklub. Die Qualität stimmt, schließlich wird das Angebot sogar vom Bildungsministerium empfohlen.

Die Kosten für ein Jahres-Abo liegen zwischen 12 und 19 Euro. Im Abo inbegriffen sind je nach Heft auch ein bis zwei Bücher mit Geschichten, die weiter zum Lesen anregen sollen. Der Erlös fließt zur Gänze in humanitäre Bildung und Leseförderung für Schülerinnen und Schüler.

Wir sind stolz darauf Ihnen die rundumerneuerten Magazine präsentieren zu können und freuen uns, so die Kinder auf ihrem Weg begleiten zu dürfen!

Alle Informationen zu den Magazinen finden Sie unter: www.gemeinsamlesen.at

Lassen Sie uns gemeinsam Lesen!

Quelle: Anzeige

Aufgerufen am 16.09.2019 um 09:52 auf https://www.sn.at/leben/gesund-in-die-zukunft/gemeinsam-lesen-einfach-mehr-wert-76049026

Kommentare

Schlagzeilen