Wenn Zähne im Mund zerbröseln

Wenn Zähne im Mund zerbröseln

Die Zähne der kleinen Patienten sind gelb oder bräunlich verfärbt. Manche sind so porös, dass sie zerbröseln. Die Kinder, die zu Katrin Bekes in die Spezialambulanz kommen, haben fast immer starke …

Impfstoffe nehmen weitere Hürden

Impfstoffe nehmen weitere Hürden

Im Kampf gegen das Coronavirus gibt es in Russland mittlerweile einen zweiten Impfstoff. Das Vakzin sei offiziell registriert worden, sagte Präsident Wladimir Putin. Das Serum sei im Forschungszentrum Vektor …

Wiener Forscher: Morgensport senkt das Krebsrisiko

Wiener Forscher: Morgensport senkt das Krebsrisiko

Wenn die zirkadianen Rhythmen - die sogenannte biologische Uhr - gestört sind, kann dies das Risiko an Krebs zu erkranken erhöhen. Wiener Forscher haben nun gemeinsam mit spanischen Kollegen herausgefunden, …