Gesundheit

Karl Lagerfeld präsentiert neue Kreationen

Karl Lagerfeld zeigte am Dienstag auf der Pariser Fashion Week seine neuen Kreationen für Chanel. New Vintage" lautete das Thema der Kollektion, bei dem Lagerfeld sich offenbar von Entwürfen Coco Chanels hatte inspirieren lassen.

Überlange Seidenröcke, in Graurosetönen schwelgende Mäntel aus einem Tweed-Patchwork sowie lockere Kostüme in Pastellen waren das Resultat. Alles wirkte wie schon getragen und leicht zu groß. Viele Entwürfe glitzerten dank zahlloser aufgestickter Kristalle oder Pailletten. Lagerfeld schickte auch ein paar "Zuckerbäckerentwürfe" im 1970er-Jahre-Stil über den Laufsteg - Gewänder in Rosa oder Silber, mal mit Pompons, mal mit gerollten Stoffblüten besetzt. Der "Flohmarkt"-Touch des Ganzen entschärfte den süßlichen Eindruck.

Quelle: SN, Dpa

Aufgerufen am 23.09.2018 um 08:57 auf https://www.sn.at/leben/gesundheit/karl-lagerfeld-praesentiert-neue-kreationen-5962054

Schlagzeilen