Lifestyle

Die Aussichten? Strahlend schön!

Das Jahr geht bald zu Ende. Weihnachten, Silvester und die Zeit der rauschenden Ballnächte steht bevor. Festliche Kleidung muss sein. Die Make-up-Looks für diese Zeiten stehen ganz im Zeichen von Sternenstaub und Goldregen.

Besondere, festliche Anlässe verlangen nach entsprechender Kleidung. Weil dazu im weitesten Sinn auch Make-up gehört, haben sich Make-up-Artisten für die Weihnachtszeit und für aufregende Ballnächte etwas Besonderes einfallen lassen.

Alles strahlt. Dafür sorgen so genannte Metallic Colours, die auch bei den Herbst-Looks schon für Highlights auf den Augenlidern verantwortlich waren. Edel und in verschiedenen Intensitäten präsentieren sich zu Jahresende vor allem Gold (auch als Eyeliner!) und Bronze. Weiß, Beige, unterschiedliche Brauntöne, Fuchsia, Granatrot und Schwarz sind unentbehrlich für ein elegantes, aber doch ausdrucksstarkes, strahlend schönes Augen-Make-up, das virtuos mit Licht und Schatten spielt. Dafür sorgt nicht nur der Kontrast der Farben, sondern auch der Kontrast von schimmernden (etwa metallisches Rosa als Highlighter) und matten Texturen.

Nicht nur die Augen strahlen geheimnisvoll, verführerisch, souverän. Die Haut steht dem in nichts nach. Sie zeigt sich in perfekt natürlichem, alles andere als maskenhaftem Matt und wird, wenn man es will, mit hauchfeinem (Gold-)Schimmer verbrämt, der den Teint elegant und gleichzeitig diskret luxuriös erscheinen lässt.

Hochglanz und Glitzer ist dann ein Thema für Nagellacke. Zur Auswahl stehen Gold, Beige, Braun, Violett und Rot, die mit paillettierten Top-Coats nach Lust, Laune und Anlass zusätzlich veredelt werden können.

Strahlendes Rot ist nicht nur eine klassische, sondern auch die schönste Farbe für die Lippen in der festlichen Zeit. Ebenfalls "erlaubt" sind Rosa, Beeren- und Rosenholztöne sowie - unvermeidlich in der schönsten Zeit des Jahres - Gold, das entweder flächig aufgetragen oder nur im Zentrum der Lippen aufgetupft wird. Das Finish der Lippenstifte ist, weil es derzeit ein Megatrend ist, tendenziell matt.

Paletten

Mindestens so aufregend wie die (oft limitiert erhältlichen) Festtagslooks sind die Make-up-Paletten, die eigens dafür kreiert wurden. Sie enthalten meist nicht nur Lidschatten, sondern auch Farben für Lippen und Wangen sowie Pinsel, mit denen die Farben aufgetragen und bei Bedarf wieder aufgefrischt werden können.

Quelle: SN-Hi

Aufgerufen am 15.11.2018 um 07:13 auf https://www.sn.at/leben/lifestyle/die-aussichten-strahlend-schoen-880846

Schlagzeilen