Lifestyle

Happy Birthday: Beautymarken feiern Geburtstag

Runde Geburtstage sind immer etwas Besonderes: Für Menschen und erst recht für Marken und Produkte.

Wien (SN).

10 Jahre Andy Wolf Eyewear

Mit markanten, extrem sorgfältig in Hartberg in der Steiermark gefertigten Brillen haben sich das Unternehmen und Designerin Katharina Plattner in der Welt der Brillen national und international einen Namen gemacht. Und damit ziemlich souverän den Beweis erbracht, dass man schlecht Sehen durchaus mit Fassung tragen kann.
www.andy-wolf.com

20 Jahre Ringana

Frisch, saftig, steirisch: Seit 20 Jahren versorgt Ringana seine Kunden mit der von ihr entwickelten Frischekosmetik. Begonnen hat alles mit Zahnpasta, die der Sohn aus dem Kindergarten nach Hause brachte. Der Vater Andreas Wilfinger wollte wissen, was genau in so einer Zahnpasta steckt. Und fand lauter Dinge, die nichts in einem Kindermund verloren haben. Er begann mit Ulla Wannemacher nach Alternativen zu suchen und wurde beim russischen Ölziehen fündig. Das Zahnöl war eines der ersten Produkte von Ringana und ist bis heute ein Besteller. Jüngster Coup von Ringana ist eine Linie für Sportler, bestehend aus Kapseln (Ringana Sport Push), dem isotonischen Getränk Sport boost und Sport go, einem Gel für die Anwendung nach dem Sport.
www.ringana.com

100 Jahre Acqua di Parma

Acqua di Parma feiert seine ersten hundert Jahre. Acqua di Parma ist untrennbar mit Parma verbunden, ebenso mit Eleganz, mit Kunst und mit Musik. Zum 100. Geburtstag kreierte Acqua di Parma "Note di Colonia", eine Kollektion, die ihre Inspiration in der Welt der Oper findet. Die Linie besteht aus drei Düften, die jeweils in einer Neuinterpretation des ersten Flakons von Colonia angeboten werden, und exklusiv bei Nägele & Strubell Wien erhältlich sind.
www.naegelestrubell.at

10 Jahre Mádara

Mádara ist der Name einer organischen Naturkosmetikmarke aus Lettland. Das baltische Land im Norden Europas ist bekannt für seine unberührte Natur, die Vielfalt an Blumen, Gräsern und für das raue Klima. Die Idee zur Marke hatten vier junge Frauen - Lotte, Liene, Zane und Paula - , die bis dato vergeblich nach einer organischen und gleichzeitig stylishen Gesichtspflege gesucht haben. Wirkstoffe aus typisch baltischen Pflanzen sind die Grundlage aller Produkte. Studien haben gezeigt, dass Pflanzen, die unter extremen Bedingungen wachsen, einen höheren Anteil an Aktivstoffen haben als andere.
www.madaracosmetics.com

20 Jahre Urban Decay

Die Geschichte von Urban Decay beginnt vor 20 Jahren, als der Markt von Pink-, Rot- und Beige-Tönen beherrscht ist. Sandy Lerner, die Mitbegründerin von Cisco Systems, wollte richtige Farbe und traf eine Entscheidung: Wenn die Industrie ihren Geschmack nicht befriedigen konnte, musste sie eben selbst tätig werden. Dann traf Sandy Wende Zomnir, eine kreative und unternehmerisch denkende Frau mit großem Interesse an Make-up. Beide beschlossen in Wendys Bungalow in Laguna Beach, eine eigene Nagellackreihe herauszubringen. Der Rest ist Geschichte. Heute ist Urban Decay eine Marke, die weltweit für experimentelle Farbtöne und innovative Produkte bekannt ist.
www.urbandecay.com

90 Jahre Weleda Skin Food

Die Grande Dame der Naturkosmetik wird 90 Jahre alt. Bereits 1926 hat Weleda die "Skin Food"- Hautcreme speziell für besonders strapazierte Haut entwickelt. Die Komposition mit Auszügen aus Stiefmütterchen, Kamillen- und Calendulablüten hat traditionell eine hautberuhigende Wirkung und eignet sich zur Pflege von trockener Haut, egal, ob die im Gesicht, an den Händen oder an den Füßen auftritt.
www.weleda.at

20 Jahre Laura Mercier

Laura Mercier ist bekannt für ihre einzigartige Methode, den Teint zu verschönern und ihr Idealbild vom Flawless Face. Sie ist eine weltweit anerkannte Make-up-Künstlerin und hat eine eigene Make-up-Linie sowie eine Gesichts-, Körper- und Parfumlinie kreiert. Aufgewachsen in der Provence, begann Laura ihre berufliche Ausbildung an einer Kunstschule in Paris, bevor sie 1985 nach New York umzog, wo sie für Werbekampagnen von Bergdorf Goodman, Bloomingdales und Clairol arbeitete und als Visagistin für Titelseiten-Produktionen von Magazinen wie Elle, Vanity Fair, Glamour und Seventeen engagiert wurde. Laura Mercier ist u. a. bei Kussmund oder bei Parfümerien Topsi in Wien erhältlich.
www.lauramercier.com

40 Jahre L'Occitane

Mit Produkten für Körper, Gesicht, Haare, für Bad und Wohnbereich sowie mit einem Duftsortiment auf Basis pflanzlicher Aromen vermittelt L'Occitane mediterranes Lebensgefühl. Die Geschichte von L'Occitane beginnt 1976, lange bevor Naturprodukte Trend waren, mit der Vision von Firmengründer Olivier Baussan, das Wissen von der Natur in der Provence zu bewahren, sich für Menschen mit Sehbehinderung einzusetzen und wirtschaftliche Projekte von Frauen in den Entwicklungsländern zu fördern. Kult sind heute die Produkte mit Sheabutter, etwa die Handcreme.
www.at.loccitane.com

10 Jahre Wiener Seife

Seit zehn Jahren wird in der Wiener Seifenmanufaktur mit Leidenschaft und Können Seife auf höchstem Qualitätsniveau hergestellt. Neu im Portfolio ist neben der "Bio Hopfen & Salz"-Seife für die Haare auch die "Bio Ocha"-Seife mit Grüntee Absolue. Der zarte Schaum der schwarzen Seife klärt und regt die natürlichen Hautfunktionen an. Das wertvolle Grüntee Absolue in der Seife wirkt heilend für anspruchsvolle und eher fettende Haut und macht sie seidig weich.
www.wienerseife.at

25 Jahre Bobbi Brown

1991 tritt Bobbi Brown zum ersten Mal in der Beautyszene auf - mit der Lancierung von zehn tragbaren, auf der Farbe Braun basierenden Lippenstiften, die eine Marktlücke schließen sollte. Bobbis Philosophie von Beginn an war: "Frauen wollen so aussehen wie sie selbst und sich auch so fühlen, nur schöner und mit mehr Selbstbewusstsein." Seit 1995 Teil der Estee Lauder Companies, ist Bobbi Brown heute eine weltweit agierende Kosmetik-, Duft- und Pflegemarke mit Geschäftsstellen in über 74 Ländern und mehr als 100 eigenen Geschäften.
www.bobbibrown.at

165 Jahre Kiehl's

1851 eröffnet John Kiehl im East Village in New York eine kleine Apotheke, die vor allem homöophatische Arzneimittel und - bereits in dieser Zeit - Hautcremes herstellt. 70 Jahre später übernimmt sein Angestellter Irving Morse den Landen. Morse gilt als erfahrener, ausgezeichneter Herbologe mit wundervollem Einfühlungsvermögen. Durch seine individuelle Betreuung der Kundinnen und Kunden wird die Apotheke sehr rasch weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt. Der Rest ist Geschichte. Heute gibt es weltweit über 130 Kiehl's-Geschäfte. Trotz der Größe des Unternehmens, das mittlerweile zum L'Oréal-Konzern gehört, setzen alle Mitarbeiter auf die Familienstandards: Ein offenes Ohr für Kunden, individuelle Beratung und maßgeschneiderte, zielorientierte Lösungen in Sachen Haut- und Körperpflege. Dazu passt auch Kiehl's neueste Innovation, die "Apothecary Preparations", mit denen Hautpflege (fast) nach Maß möglich wird.
www.kiehls.at

70 Jahre Sothys

Vor 70 Jahren begann die Geschichte von Sothys in einem Kosmetiksalon in der Rue du Faubourg St.Honoré 128 in Paris. Zum Jubiläum gibt es die "Crème 128" in einem exklusiven Porzellantiegel. Die Creme enthält ein exklusives Duo aus Stammzellen der speziell für den Sothys-Eigentümer Bernard Mas gezüchteten Sothys-Rose und dem kostbaren Öl der Porzellanblume, die das Mikrorelief der Haut wieder herstellt und das Fundament der Jugend bewahrt.
www.sothys.at

Quelle: SN

Aufgerufen am 14.11.2018 um 05:45 auf https://www.sn.at/leben/lifestyle/happy-birthday-beautymarken-feiern-geburtstag-854509

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