Kulinarium

Welches schmeckt am besten?

Geschmackssache. Warum schmecken Schafe so unterschiedlich? Spitzenköche waren bei einem Workshop der Lösung auf der Spur.

Michael Wilhelm zerlegt gerade den Rücken. "Da isch nirgends auch nur ein Tropfen Blut weggelaufen beim Schneiden", sagt der Schafzüchter aus Sölden, um seine Vermutung zu unterstreichen. Er ist überzeugt: Das Fleisch ändere sich durch die Frischluftkur bei jedem Schaf - egal ob es sich um die Rasse Jura, Zackel oder Merino handelt. Die hochalpine Haltung habe schon in drei Monaten einen Einfluss auf den Geschmack von Lammfleisch. Nicht nur die Struktur sei kompakter: Vor allem das Aroma des Fleisches ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.12.2021 um 03:04 auf https://www.sn.at/leben/lifestyle/kulinarium-welches-schmeckt-am-besten-84375196