Lifestyle

Vier Hollywood-Preise für Salzburger Filmemacher Emprechtinger

Der gebürtige Salzburger Bobby Emprechtinger hat beim Hollywood Filmfestival für seine Filme "They I am" und "The Mayfly Cycle" insgesamt vier Preisen gewonnen, darunter "Bester Film" und "Bester Hauptdarsteller". Emprechtinger lebt in Hollywood als Schauspieler, Regisseur und Produzent.

Zuletzt hat Emprechtinger für die männliche Hauptrolle im Film "Girl Lost - 48 Hours in Los Angeles" unterschrieben, gedreht wird Anfang 2019 in Los Angeles und Oklahoma. Bereits angelaufen sind die Dreharbeiten zu "Years of Faith".
2019 will er eine Produktion nach Europa bringen. "Wir drehen im Frühling in Deutschland und Amsterdam. Es ist mein erster Action Science-Fiction-Film." Emprechtinger konnte dafür Eric Roberts, den Bruder von Hollywood-Superstar Julia Robert, und den zweifachen Emmy-Gewinner Vincent de Paul verpflichten. Mit Eric Roberts arbeitet der Produzent bereits im Jahr 2015 für den Film "Euro Kings" zusammen, der auch in Österreich gedreht wurde.

Quelle: SN

Aufgerufen am 19.12.2018 um 09:28 auf https://www.sn.at/leben/lifestyle/vier-hollywood-preise-fuer-salzburger-filmemacher-emprechtinger-62147110

Kommentare

Schlagzeilen