Reisen

Indonesiens Inselwelt: Die Angst vor der Gabel

Komodo und seine Warane. Die Pandemie hat Indonesiens berühmten Riesenechsen ein zweites Jahr Ruhepause beschert.

Rot soll man nicht tragen auf Komodo. Das würde die Drachen reizen. Und was tragen einige der Einheimischen auf ihrer dürr bewachsenen Insel mit Kegel- und Faltenbergen sowie den weltberühmten urzeitlichen Drachen: Sie tragen Rot. Alle sagen auf Komodo "Drachen". Richtig wäre Waran oder Riesenechse, lateinisch Varanus komodoensis. Doch Echsen gibt's fast überall in der tropischen Welt. Und "Drachen" - das klingt doch viel aufregender. Es ist ja nicht so, dass Marketing eine gute Flugstunde östlich von Bali ein Fremdwort ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 26.01.2022 um 04:43 auf https://www.sn.at/leben/reisen/indonesiens-inselwelt-die-angst-vor-der-gabel-113417038