Reisen

Wohltuendes Wandern: Schrittweise Urlaub

Die neue Liebe zum Wandern. Nicht erst seit Corona zeigt sich, wie gut gezieltes Gehen für Körper und Geist ist.

"Wandern ist die vernünftigste Bewegungsform, die es gibt." Peter Zellmann bricht eine Lanze für die natürliche Fortbewegung des Menschen: das Gehen. Das sei vor allem in Coronazeiten, sagt der Freizeit- und Tourismusforscher, sozusagen ein Selbstläufer. Das Wanderangebot habe Österreich als Urlaubsland immer schon ausgezeichnet, nun habe dieser Trend einen Verstärker erlebt. Das bestätigt die jüngst veröffentlichte Studie der Österreich Werbung; sie positioniert das Wandern ganz vorn unter den beliebtesten Urlaubsaktivitäten, auch im Ausblick auf den Herbst und Winter.

...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 29.10.2020 um 06:21 auf https://www.sn.at/leben/reisen/wohltuendes-wandern-schrittweise-urlaub-94253317