övp-parteitag

ÖVP-Parteitag: Kein Diskussionsbedarf

Parteitage dienen eigentlich dazu, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen, um danach demokratisch zu Beschlüssen und Richtungsentscheidungen zu gelangen. Nicht so beim jüngsten ÖVP-Parteinachmittag: Der ging …

Was bleibt von der ÖVP?

Sehr geehrter Herr Chefredakteur Dr. Koller, nach all der Euphorie und triumphalen Inszenierung um die Wiederwahl von Sebastian Kurz tut Ihr Artikel vom 30. 8. gut. Freilich ist der Bundeskanzler eine höchst …

Wer schaut auf die Bevölkerung?

Es ist erschreckend, wie blind und ahnungslos die Parteigenossen von Sebastian Kurz durchs Land gehen. Familien warten auf die Kinderbeihilfen, Gesundheitspersonal warten auf die versprochenen Zuwendungen, …

Kritische Stimmen fehlten

Bundeskanzler Kurz hat seine Partei offensichtlich fest im Griff. Bei dem Parteitag der Türkisen gab es keine kritischen Wortmeldungen von Delegierten, nicht einmal überhaupt eine Wortmeldung. Wohl mit der …