bürgermeister

Brief an den Bürgermeister

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Preuner, den Ausdruck "geehrt" habe ich mir jetzt gut überlegen müssen, aber ich verwende ihn doch, da ich ein höflicher Mensch bin. Weshalb ich sauer bin? Vor mir liegt eine "…

Bürgermeister aus Zwängen der Raumordnung befreien

LH Wilfried Haslauer will den Bürgermeisterjob in Verbindung mit einer 9,8 Prozent Gehaltserhöhung (SN vom 4. 3.) attraktiver machen um nicht Gefahr zu laufen, der Bürgermeister verlustig zu werden. Vorfälle …

Gehaltserhöhung für Bürgermeister

Nach dem Erscheinen meines Leserbriefs zu den Gehaltserhöhungen für Bürgermeister wurde ich von einem Bürgermeister über soziale Medien kontaktiert, der mir sinngemäß ausrichtet, dass ich mich nicht auskenne. …

Das Amt des Bürgermeisters

Zu "Bürgermeister werden immer öfter von Bürgern angefeindet" (SN vom 17. 12., Seite 8): Das Amt des Bürgermeisters: "Fluch und/oder Segen?" Neben dem Bundespräsidenten werden nur unsere BürgermeisterInnen …