bundesregierung

Und zwar bis über den Rand ...

Herr Strache hat sich über eine Mistkübelaktion gegen ihn beschwert. Was er dabei übersieht, ist die Tatsache, dass die Lockvögel ihm zwar einen Kübel hingestellt haben, den Mist hat er aber selbst …

Die EU muss reformiert werden.

Bundeskanzler Kurz und Vizekanzler Strache haben vollkommen Recht, wenn sie sagen, die EU muss reformiert werden:
Dieselfahrzeuge sollten verboten werden, aber Flugzeuge dürfen ihren "Dreck" hoch in der Luft …

Kalte Progression

Der Kanzler verkündet entgegen seinen bisherigen Aussagen plötzlich, dass er die Abschaffung der kalten Progression "nicht für besonders sozial" hält. Der Steuerexperte Werner Doralt wird bemüht, um massiv …

Leistungen des österreichischen Sozialstaates

Der Leitartikel in den SN vom Freitag, 26. 4. 19 von Herrn Purger ist ein Grund, die SN zu abonnieren. Endlich wird einmal darüber geschrieben, wie viel der österreichische Sozialstaat leistet, wie sehr die …

Marketing für den Sozialstaat Österreich

Den Leitartikel vom 26. 4. 19 von Alexander Purger möchte ich doppelt unterstreichen ("Ein Hoch auf den Sozialstaat und seine Zahler", SN vom 26. 4. 19). Gerade deshalb schätze ich die Salzburger Nachrichten …

Ein Hoch auf den Sozialstaat…

Dieser Beitrag ("Ein Hoch auf den Sozialstaat und seine Zahler", SN vom 29. 4. 19) sei besonders unserem Herrn Bundeskanzler anempfohlen, der immer wieder sein Mantra "Ende von 60 Jahre Schuldenpolitik" in …

Es reicht schon lange ...

Wieder musste der Herr Bundeskanzler ausrücken, um einen Bericht, ein rassistisches Gedicht in der Braunauer Bezirksparteizeitung der FPÖ aufs Schärfste zu kritisieren und unverzüglich Konsequenzen zu …

Integration scheint nicht gewünscht

Sehr geehrte Frau Baldinger,
ich möchte Ihnen herzlich danken, für die klaren Worte im Artikel "1,50 Euro schaffen ein problem, wo keines war." (Leitartikel, SN, 19. 4. 19).
Besonders der letzte Absatz …

Ideenreiches Österreich

Jeden Tag eine neue Idee, wie man die Ärmsten, die Benachteiligten, die Unterprivilegierten noch ärmer machen, sie noch mehr diskreditieren kann. Ich stelle mir vor, diese Regierung hätte jeden Tag eine Idee,…