corona-demo

Demo nicht gleich Demo

Wie ich beobachten konnte, ist es endlich gelungen, festzustellen, ob bei Demonstrationen das Coronavirus gefährlich ist. Bei Demonstrationen gegen die Impfpflicht ja, gegen den Ukraine-Krieg nicht! Bleibt …

Demos für Frieden in Europa

Seit Monaten gibt es fast täglich, aber zumindest wöchentlich Demonstrationen gegen Coronamaßnahmen. Was ist aber mit einer viel realistischeren Gefahr eines Krieges in Europa, von Wien so weit entfernt wie …

Kein Verständnis für Auto-Demonstrationen

Zum Bericht "1600 Anzeigen nach Autokorso" in den SN vom 14. 2.: "Mich packt die Wut, wenn ich lese, zu welchen Mitteln die Gegner der Coronamaßnahmen noch greifen, um für ihre "Freiheit" zu demonstrieren. …

Völliges Unverständnis

Jeder sieht, wie sich unser Krankenhauspersonal abmüht - für uns! Gerade diese Helfer leiden am meisten unter der chaotischen Gesundheitspolitik. Geschlossene Krankenhäuser, teils unterbezahltes Personal, …

Freiheiten und Rechte nicht missbrauchen

Ich betone, dass ich für das Recht auf freie Meinung bin, und auch das Demonstrationsrecht befürworte. Aber Freiheiten und Rechte können leider nicht nur gebraucht, sondern auch missbraucht werden. Und ein …

Ausschreitungen nehmen zu

Der Sturm auf das Kapitol in Washington vor einem Jahr lässt nach tieferen Ursachen dieser irritierenden Geschehnisse fragen. Auch wenn diese antidemokratische, geradezu barbarische Aktion einen Tiefpunkt …

Beeindruckendes Lichtermeer

Sehr geehrter Herr Kickl, am Sonntag, den 19. 12. 2021, konnten Sie sehen, wie Demonstrationen ablaufen können! Friedlich, leise, mitfühlend und vor allem sicher. Und noch dazu abgestimmt auf die Bedürfnisse …

Stimmung kaum tragbar

Es erschreckt mich sehr, wie die Coronaleugner bzw. die Impfgegner zu agieren beginnen. Die Demonstrierenden sind ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung. Es ist schade, dass den Informationen im Internet mehr …

Die FPÖ und Corona

Frau Svazek meinte im Zuge ihrer Ansprache bei der Corona-Demo in Salzburg, die Freiheitlichen seien im Umgang mit Corona keineswegs bisher immer nur gegen alles gewesen. Man habe Alternativen aufgezeigt, …

Die Rechnung bitte an Herrn Kickl

Wir leben in einem demokratischen Land mit einem exzellentem Gesundheitssystem. Wir leben in Freiheit und haben das Recht zu demonstrieren, allerdings sollte das nicht auf Kosten der Gemeinschaft erfolgen. …