dank

In Zeiten wie diesen . . .

. . . kommen auch andere gesundheitliche Probleme auf uns zu. Es ist nicht immer Corona, wenn man die Rettung oder den Notarzt dringend braucht. Und so möchte ich mich in Zeiten wie diesen bei dem …

Großes Lob dem Krankenhaus der Barmherzigen Brüder

Im April musste ich mich einer Operation im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder unterziehen. Von der Aufnahme über die Intensivstation bis hin zur normalen Bettenstation wurde ich bestens betreut. Daher …

Dank an ehrlichen Finder

Am 4. 5. 2021 um ca. 9.30 Uhr habe ich nach dem Einkauf beim Eurospar in Mondsee meine Geldbörse im Einkaufswagen liegen gelassen (vergessen). Wieder zuhause habe ich den Verlust sofort bemerkt und bin …

Danke für die hervorragende Betreuung

Es kam völlig unerwartet und für mich gänzlich ohne Vorbereitung. Anfang März Atemprobleme beim Morgenspaziergang mit dem Hund. Nach Konsultation meines Hausarztes Nachmittags schon in der Aufnahme in den …

Vergelt's Gott an das Seniorenheim Tamsweg

Im Namen meiner ganzen Familie möchte ich mich für die Betreuung meiner lieben Großmutter Margarethe Hinterberger bedanken, die ihre letzten Monate eingebettet in einer hochprofessionellen, rührigen und …

Dank an eine Rot-Kreuz-Mitarbeiterin

Nachdem ich, aus unerfindlichen Gründen, mit meinem Festnetz Probleme hatte, die Nr. 1450 zu erreichen, rief ich von meinem Handy an. Als Frau Katrin Deng erfuhr, dass ich "Dinosaurier" von einem Wertkarten-…

Gespräche gaben Hoffnung und Kraft

Meine Erkrankung wurde im September 2020 im Krankenhaus Barmherzige Brüder erfolgreich behandelt. Besonders bedanken möchte ich mich für das einfühlsame Erstgespräch mit Herrn Dr. Mittermayer. Somit wurde mir …

Das "Wochenende" erweitert den Horizont

Sehr geehrter Herr Purger, ich lese seit Jahren mit viel Vergnügen Ihre Kolumnen. Aber diesmal mit dem Pizzaofen ("Die Lösung heißt Pizzaofen", SN, 24. April 2021) - das war eine Sternstunde. Für mich ein …

Dank an das Klinikum Schwarzach

Nach einer Untersuchung bei meinem HNO-Arzt und der Diagnose wurde mir eine Nasen-OP nahegelegt. Daraufhin versuchte ich einen ehest möglichen OP-Termin zu bekommen. Bereits bei diesem Telefonat wurde ich mit …