dank

Danke an das LKH Salzburg

Auf diesem Weg möchte ich meinen tiefsten Dank an Herrn Prof. Dr. Thomas Melchart und sein Team sowie an alle Studien-Schwestern der Onko-Tagesklinik zum Ausdruck bringen. Ich bin während meiner zweijährigen …

Dank an die LKH-Augenklinik

Ich war am 15. November 2019 und am 10. Februar 2020 zur Grauer-Star-Operation in der Augenklinik des LKH-Universitätsklinikums Salzburg und möchte mich an dieser Stelle herzlich bedanken bei den Ärztinnen …

Die Polizei - dein Freund und Helfer

Am Freitagabend (14. 2. 2020) musste ich leider den Verlust/Diebstahl meines Handys zur Anzeige bringen. Der diensthabende Inspektor (Herr Insp. Florian Gastinger) in der Dienststelle Alpenstraße hat mit …

Finder rettet den Konzertabend

Voller Vorfreude ging ich mit meiner Familie am vergangenen Freitag in die Szene Salzburg: ein Konzert von Herbert Pixner & Italo Connection stand auf dem Programm. Die Karten dafür hatte ich schon vor Wochen …

Dank an die Landesklinik Hallein

Ich habe meinen 96 Jahre alten krebskranken und von starken Schmerzen geplagten Ehemann am 19. Dezember 2019 ins Krankenhaus Hallein gebracht. Er wurde sorgfältig untersucht und stationär aufgenommen. Nach …

Dank an ehrlichen Finder

Ich wollte mich bei dem sehr netten ehrlichen Herrn bedanken, der am Abend des 28. 1. 2020 meine verlorene Geldtasche gefunden und abgegeben hat. Sie haben mir einen Tag vor meinem Abflug nach England eine …

Ein Danke der Barmherzigkeit

Ich bedanke mich im Namen der ganzen Familie für die außerordentlich liebevolle und fürsorgliche Betreuung unseres Vaters auf seinem letzten Weg. Noch nie habe ich in einem Krankenhaus dieses persönliche …

Es gibt sie doch noch, die Engel

Es ist Donnerstag, 16.30 Uhr. Mein Mann kommt ins Zimmer mit der Meldung, dass irgendetwas mit dem Heißwasser nicht in Ordnung ist und verschwindet im Keller. Bald verkündet er, dass die Heizung nicht …

Perfekte Rettungskette

Mein Mann hatte am Sonntag, 19. Jänner 2020 einen Skiunfall in Flachau, bei dem er sich eine tiefe, lange und stark blutende Schnittwunde am Bein zuzog. Nach meinem Anruf bei der Rettung war in weniger als …

Eine Insel der Menschlichkeit

In Zeiten der Diskussion über den aktuellen Pflegenotstand gibt es sie noch, diese Insel der Menschlichkeit. Meine Mutter ist im Kreis ihrer Familie am 28. 12. 2019 friedlich entschlafen und die Vorbereitung …