doping

Dopende lebenslang aus Verbänden nehmen

Zu Ihren Ausführungen über Doping und das Interview mit Herrn Matschiner möchte ich gern drei Anmerkungen machen:
1.) Obwohl ich Doping im Sport auf das Allerschärfste verurteile, drängt sich mir aber …

Mehr Geld für die Kontrolle

Nach den zum Teil absurden Wortmeldungen vom Präsidenten (inklusive Verschwörungstheorien und Nichtkennen des Cheftrainers) und den Ausreden des für die Ausdauerdisziplinen verantwortlichen sportlichen …

Welche Überraschung!

Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir uns vor einigen Jahren über das skandalöse russische Staatsdoping echauffiert haben. Russischen Athleten wurde scharenweise die Teilnahme an Wettbewerben untersagt. …

Rückschau auf WM in Seefeld

Die nordische WM in Seefeld war ein voller Erfolg! Die Organisation war perfekt, die Stimmung unter den Zuschauern wunderbar, die Wettkämpfe auf hohem Niveau, auch die österreichischen Erfolge waren …

Nehmen wir den Spitzensport von der Nadel!

Zum wiederholten Mal sind österreichische Spitzensportler in eine Dopingaffäre verwickelt. Das Verhalten dieser Athleten ist aus strafrechtlicher und moralischer Sicht in aller Form zurückzuweisen und …

Gier nach Gold

Was ist da in Seefeld los… so fragt eines der kleinsten Kinder beim Langlauftraining. Bei diesen Terminen geht es laut und lustig zu, die Kinder können sich bei verschiedenen Spielen voll austoben und lernen …