eichstraßenbrücke

Keine Freude mit der neuen Brücke

Mit der neuen Eichstrassenbrücke ist anscheinend bei der Planung kein "großer Wurf" gelungen. Probleme mit zu wenig Platz für die Radfahrer trübten gleich von Anfang an die Freude an der neuen Brücke.
Und …

Eichstraßenbrücke-Misere

Das ist wieder einmal typisch für Salzburg. Da wird eine neue Brücke errichtet, und die Funktionalität geht an den Nutzern vorbei. Komisch!
Hat den keiner der Beteiligten gewusst, wer aller über die Brücke …

Neue Eichstraßenbrücke

Lieber Herr Architekt,
als fleißige Radfahrerin habe ich mich schon wochenlang auf die neue Brücke gefreut und nun das: Es gibt zwei unverhältnismäßig breite Fußgängerstreifen und nur einen ziemlich schmalen …

Eichstraßenbrücke ist eine Fehlkonstruktion

Vergangenen Freitag wurde also die neue Eichstraßenbrücke eröffnet. Schon am ersten Tag zeigte es sich, das diese Brückenkonstruktion eine absolute Fehlkonstruktion darstellt. Durch die Ausführung als …

Neueröffnung Eichstraßenbrücke

Sehr geehrte Damen und Herren der Radwegkoordination,
wenn man die neu eröffnete Eichstraßenbrücke vom ZIB kommend Richtung Kühberg überquert, fehlt ein Radstreifen.
Da die Fahrbahn eng ist, kann es hier zu …