erzdiözese

Kirche ist keine Firma

Zum Artikel über die "Kirche und keine Firma" von EB Lackner möchte ich bemerken, dass diese Erkenntnis etwas spät eintritt.
Zum einem ist inzwischen die Salzburger Dombuchhandlung geschlossen und die …

Kein Thema? Transparenz der Gehälter

Als systemrelevante Kirchenbeitragszahlerin würde mich nun doch interessieren, was der jetzige Finanzkammerdirektor der Erzdiözese Salzburg, Cornelius Inama, bei seinem Übertritt vom Baumanager in den …

Wie steht es um die Kirche?

Gläubige sollen nicht fragen und möglichst wenig wissen, deshalb ist
Aufklärung und Bildung für die katholische Kirche bedrohlich und
"nicht systemrelevant." Die Wahrheit soll möglichst verschwiegen
werden: …

St. Virgil ist unverzichtbar

Offener Brief zum Artikel in den Salzburger Nachrichten vom 24.11.2018:
"Salzburger Erzdiözese will Nulllohnrunde".
Der Artikel in den Salzburger Nachrichten vom 24.11.2018 "Salzburger Erzdiözese will …