lärm

Lärm hat stark zugenommen

Am 9. 7. ist der Artikel "Der große Markt des Hörens" über Hörgeräte erschienen. Es wird zwar über Hörschäden geschrieben, aber nicht über die Ursachen. Egal, wo man hinkommt, Lärm ist bestimmend. Manches ist …

Dröhnende Zwangsbeglückung

Nun sind sie endlich wieder da, die Schwalben und die anderen Zugvögel, die uns erfreuen. Leider sind auch die auffrisierten Mopeds und Motorräder aus dem Winterschlaf zurück und terrorisieren mich zunehmend. …

Zusatznutzen für Lärmschutzwände

Den oftmals wegen Deplatzierung, Wirkungslosigkeit und Verschandelung kritisierten Lärmschutzwänden könnte man recht einfach einen nachhaltigen Zusatznutzen verpassen. Die hunderten Kilometer Lärmschutzwände …

Grüße an die und aus der Lärmwelt

Als Lehrer allgemein -und als Sonderschullehrer im Besonderen- ist Lärm sozusagen ein ständig präsentes Unterrichtsmittel, sei es während der Stunde oder verstärkt in den Pausen. Da fühl ich mich leicht …

Lärmbelästigung zum Winterfest

Für uns Anrainer des Volksgartens bedeutet Schadens "Winterfest" genau das Gegenteil, denn während der Monate November, Dezember und Jänner sind wir wehrlose Lärmträger dieses Events, das die linke …