lobautunnel

Lösungen für die Lobau

An die Gestalter der österreichischen Ostregion: Legen sie die S1 kostengünstig in Hochlage über die Lobau. Der Auwald wird es ihnen in Folge CO2-Düngung danken. Die Bevölkerung der Ostregion ebenfalls. Die A2…

Lobautunnel: Hoffentlich bleibt es dabei

Bei den Straßen ist es wie bei den Liften: Es muss einfach einmal genug sein! Natürlich hat die Baulobby und dahinter stehende Politik mit den Entscheidungen von Ministerin Gewessler keine Freude. Aber wie …

Glückwunsch an Ministerin Gewessler

Ich gratuliere Frau Ministerin Gewessler zu ihrem mutigen und entschlossenen Handeln in Sachen Umweltschutz. In den letzten 30 bis 40 Jahren gab es nur Lippenbekenntnisse, die das Klima nicht beeindruckt …

Mehr Straßen, mehr Verkehr

Seit Jahrzehnten liefern wir den Beweis, dass Straßen keine Mittel gegen Staus sind und keinesfalls den Verkehr eindämmen. Im Gegenteil. Schnellstraßen und Autobahnen erhöhen den Komfort beim Autofahren. Es …

Lob für das Aus des Lobautunnels

Eigentlich unverständlich, dass eine Ministerin kritisiert wird, die in Jahrzehnten denkt, wo es doch bei der Klimakrise darauf ankommt, mindestens in Jahrhunderten zu denken! Danke, Frau Ministerin Gewessler,…

Eine Entscheidung für die Zukunft

Frau Gewessler macht meiner Meinung nach einen sehr guten Job als Umwelt- und Klimaschutzministerin. Auf welche Kriterien, als auf das vereinbarte Klimaziel unseres Landes, hätte sie sich denn primär …

Wüstencamp und Lobautunnel

Es ist sehr lobenswert, dass sich eine Zeitung, die außerhalb von Wien publiziert wird, dieses Themas annimmt. Die Auflehnung gegen diese Straßenprojekte reicht beinahe zehn Jahre zurück. "Hirschstetten …