maskenpflicht

Schulkinder fair behandeln

Erfreulicherweise werden ab 5. März de facto sämtliche Coronamaßnahmen aufgehoben. Ohne Masken kann wieder in Gaststätten, Hotels und Diskotheken getanzt und gefeiert werden. Ohne Masken dürfen wieder bei …

Ohne Maske unterrichten

Seit fast zwei Jahren setzen wir Lehrerinnen und Lehrer jede Verordnung, die aus dem BM oft erst über Nacht kommt, um, egal ob die Infrastruktur dafür vorhanden ist, wir dafür ausgebildet wurden, dem …

Ein Aprilscherz im Februar

Die Schülerinnen und Schüler dürfen ab 21. 2. endlich in allen Schulen die Masken abnehmen, die Lehrer jedoch nicht. Ein Aprilscherz im Februar? Leider nein - auf die Begründung dieses neuen Lehrer-Bashings …

Maskenpflicht nicht kontrolliert

Eine junge deutsche Urlauberin konnte sich am Nachmittag des 28. 12. völlig unbehelligt ohne jegliche Maske in die Sechsergondel Sinalco Bahn im Skigebiet Mühlbach am Hochkönig begeben. Nach mehrmaliger …

Wo bleiben die angekündigten Kontrollen?

Schauplatz Grünmarkt am Samstag, den 18. Dezember, 12 Uhr: am Weg von der Mönchsberggarage zum Grünmarkt. Schon beim Eingang ein Plakat mit dem Hinweis zur Maskenpflicht. Der Markt war sehr gut besucht, …

Wo bleibt die Vorbildwirkung?

Ich finde es als österreichische Staatsbürgerin unerhört!, dass unsere Parlamentarier, ohne Maske, in einem öffentlichen Plenum herumschreien dürfen! Allen anderen Staatsbürgern jedoch mit Strafen gedroht …

Masken ohne Pause

Als Mitarbeiterin im geburtshilflichen Team eines Krankenhauses kann man nur den Kopf schütteln über manche Aufgeregtheit bezüglich "Maskenpflicht". Da lese ich in den SN, laut der oberösterreichischen …

Maskenpflicht nach Corona-Infektion

Bei all den Verordnungen vermisse ich, wie die Gesetze bezüglich Maskenpflicht nach durchgemachter Corona-Infektion ausschauen können. Auch die Quarantäne-Bestimmungen weisen diesbezüglich keine Information …

Pausenlos Wahlkampf

Als kurz nach Beginn der Pandemie die Regierung so hervorragende Umfragewerte hatte und die Opposition in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden drohte, schrillten wohl bei SPÖ, NEOS und FPÖ die Alarmglocken,…

Masken zu tragen ist Fürsorge für andere

Wir wissen, dass die Übertragung aus dem Mund und der Nase kommt. Wir wissen, dass es möglich ist, Träger zu sein, ohne krank zu sein. Wir wissen, dass die Inkubationszeit bis zu 14 Tage ist. "Eine Maske zu …