menschen

Hilfe für Ausbau der Schule in Kenia

Zu "Förderung Land Salzburg für die Austrian Doctors Massai Schule in Kenia": Sehr geehrte Frau Landesrätin Mag. Klambauer! Entwicklungshilfe wirkt am besten, wenn sie durch Bildung und Ausbildung der …

Fehler eingestehen!

Leider muss ich feststellen, dass sich in der heutigen Zeit keiner mehr einen Fehler (was menschlich ist) eingestehen kann oder will. Es gibt immer noch mehr von den sogenannten Spezialisten und Fachleuten …

Ein kleines bisschen Zivilcourage

Wenn in manchen Leserbriefen für Mut gedankt wird, nur weil jemand
offen sagt, was nötig ist und die Spatzen längst von den Dächern pfeifen, erscheint mir das unpassend. Wäre die kleinbürgerliche Feigheit …

Unzufriedenheit der Menschen

Mir scheint, dass sich die Menschheit in ihrer Unzufriedenheit, weshalb auch immer, mehr und mehr von Untugenden, um nicht zu sagen Sünden wie Neid, Habgier, Hass und Verleumdung (vor allem in der Anonymität …