nikolaus bad gastein

Vorsicht ist die Mutter der sozialen Medien

Der Fall des Gasteiner Nikolos, der mit seiner Rede geglaubt hat, "a Hetz" zu machen, wird der Hetze bezichtigt. Da wird man gleich zum Nazi oder zum Rassisten, auch wenn das Gedankengut weit davon entfernt …

Die Lüge mit dem Nikolo

Ein Nikolaus sorgt bei einem Auftritt in in Bad Gastein für Ärger mit einer Parodie, in der er angeblich türkische Personen diskriminiert. Diese Aufregung um den Türkisch Mann verstehe ich nicht. Wer nicht …

Gasteiner Nikolaus

Wenngleich der Auftritt des Gasteiner Nikolauses als derber Spaß einzustufen ist, so hatte dieses Essay dennoch einen tieferen Sinn. Es ist Ausdruck dafür, wie weit man sich hinauslehnen muss, um Bevölkerung,…

Nikolaus von Myra

Ich halte es für wichtig, doch auf die historischen Verhältnissen hinzuweisen - einfach um ein Missverständnis auszuräumen:
Kein Mensch kann ernsthaft das Brauchtum im Gasteinertal in Frage stellen, sondern …

Nikolaus in Bad Gastein - Nur Beschämend

Was dieser als Nikolaus verkleidete Clown in Gastein von sich gab, ist in einer Zeit, wo es um die Verbreitung des Weihnachtsevangeliums geht, traurig und zutiefst verletzend.
Die Lacher, die diesem Treiben …