olympia 2021

Tierquälerei oder gelebte Praxis im Pferdesport?

Die Hetze gegen die deutsche Olympiareiterin und ihre Trainerin nimmt kein Ende. Beide sollen mit aller Gewalt ruiniert werden. Jetzt will die US-Schauspielerin Kaley Cuoco - nie von dieser Dame gehört, aber …

Sonne in Olympia - tiefer Schatten in der Basis

Neben dem "Weißhaidinger-Wunder nach Plan" (Standpunkt Gerhard Öhlinger, SN v. 2. 8.) sucht Gerhard Öhlinger nach dem "Grundproblem des österreichischen Sports": Die fehlende Breite - ausgenommen Fußball und …

Richtig gerechnet, Gold erobert

Dieser Sieg von Frau Anna Kiesenhofer ist für mich das Größte der neuen Sportzeit ... endlich ein Sieg, ohne all dieser zum Teil nervenden Hilfsmittel wie Funk oder völlig falscher VAR-Einsatz. Als seit eh …

Sind wir eine Lederhosen-Nation?

Ich meine, jeder Mensch soll sich kleiden, wie er will. Daher finde ich auch Tracht sehr passend. Jedoch nicht, wenn das Österreichische Team bei den Olympischen Spielen in Lederhosen an der Eröffnung …