post

Die Post - unendliche Weiten im Jahr 2019

Sternzeit 25. März: Am Vortag ruft meine Mutter an und bittet um das schon erprobt tolle, in Deutschland nicht erhältliche, Blasenpulver - Dringend! Schnell wird der Auftrag erledigt und das Päckchen mit …

Neues von der Post

Dass hierzulande Briefe verspätet zugestellt werden, Sendungen verschwinden etc. ist immer wieder nachzulesen. Wenn man - so wie ich - 100 Euro pro Jahr für ein Postfach bezahlt, sollte man annehmen, dass …

Eine Odyssee auf Österreichisch

Es war einmal ein Gast, im Berufsleben Arzt an der Kinderonkologie in Bratislava, der nach Beendigung des Urlaubs seinen Laptop mit sensiblen Patientendaten bei seinem Unterkunftsgeber vergaß. Kein Problem, …

Die Post, ihr Service und Bitcoins

Den SN vom 13. 2. entnehme ich, dass die Post nun das Geschäft mit Bitcoins ankurbeln will. Meinem Wissensstand nach wird dieses Geschäft - verständlicherweise - bei den großen Bankinstituten in Österreich …

Danke für spezielle Zustellung

Wie die vielen Leserbriefe bestätigen, bin ich nicht die Einzige, die sich über die Postzustellung ärgert. Ist es wirklich nicht möglich, einen Brief oder ein Paket zuzustellen, weil beim Straßennamen der …

Fehlender Postkasten

Vor Jahren war eine Postfiliale im Gebäude bei der Bushaltestelle Josefiau. Zu dieser Zeit war am Haus Eduard-Heinrich-Straße 5 ein Postkasten montiert. Die Postfiliale wurde dann in das ehemalige Harmath-…

Die Post hinterlegt jedem was

Jedes Mal, wenn ein Lieferant die Post als Versandweg wählt, ist es das gleiche. Per Sendungsverfolgung werde ich informiert, dass die Sendung zugestellt wird. Automatisch bekomme ich dann die Information, …

Serviceleistung der Post

Vor Kurzem wollte ich ein Päckchen am neuen Standort der Zweigstelle Alpenstraße abholen. Im Eingangsbereich empfing mich ein freundlicher junger Postmitarbeiter und führte mich in einen Raum mit vielen …

Post-Desaster in Großgmain

Zum Artikel "Großgmain kapituliert vor der Post" (3. 11.): Auch wir und unsere Nachbarschaft bekamen Gemeinde-Infos nicht zugestellt. Zuletzt jene bezügl. Sperrmüllsammlung. Auch das Einrichten eines …

Blindleistung der Post

Die Probleme der österreichischen Post sind allgegenwärtig. Viele der Probleme sind massiven Managementfehlern des Unternehmens geschuldet. Ein Beispiel möge das verdeutlichen. Am 31. Oktober bekomme ich ein …