skisport

(Un-)erfolgreiche Skination Österreich

Die Skinationalmannschaft mit den höchsten zur Verfügung stehenden Beträgen ist mittlerweile beinahe 700 Punkte hinter der Schweiz angelangt. Das kann man niemand anderem als dem Präsidium anlasten. Neun …

Die Skiwoche muss kostenlos sein!

Mit großem Interesse haben ich das Interview mit Herrn Franz Schenner (1.2.) gelesen. Allerdings ist mir hierbei ein Detail aufgefallen, dem ich entschieden widersprechen muss. Es geht um die Kosten einer …

"Ich bin doch versichert."

Gratuliere zu "Das Risiko ist zur Trophäe geworden" (28.12.), so hätte ich meinen Leserbrief auch formuliert! Unsere Versicherungs-Gesellschaft braucht sich über nichts mehr Gedanken machen! Verantwortung - …

Ein Dankeschön an Filzmoos

Die Volksschule Hüttau ist eine kleine Schule mit 57 Kindern.
Im Rahmen des Unterrichtes ist es uns wichtig, dass wir all unseren Kindern, obwohl wir kein Wintersportort sind, aber dennoch in einer …

Appell an die Tourengeher

Und wieder Tourengeher in Werfenweng verschüttet. Früher hieß es, früh hinauf und vor elf im Tal, bevor die ersten Lawinen abgehen. Ich habe mich heuer mit Tourengehern unterhalten, die um 10 Uhr erst …

Uniformen beim Nostalgie-Skitag

Auf Seite 8 der Lokalbeilage vom 18. 3. 19 wird in einem Beitrag über ein Nostalgieskirennen ein Teilnehmer in einer "historischen Gendarmerieuniform" abgebildet. Auch wenn es sich um ein "Juxschirennen" …

Dopende lebenslang aus Verbänden nehmen

Zu Ihren Ausführungen über Doping und das Interview mit Herrn Matschiner möchte ich gern drei Anmerkungen machen:
1.) Obwohl ich Doping im Sport auf das Allerschärfste verurteile, drängt sich mir aber …

Mehr Geld für die Kontrolle

Nach den zum Teil absurden Wortmeldungen vom Präsidenten (inklusive Verschwörungstheorien und Nichtkennen des Cheftrainers) und den Ausreden des für die Ausdauerdisziplinen verantwortlichen sportlichen …

Welche Überraschung!

Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir uns vor einigen Jahren über das skandalöse russische Staatsdoping echauffiert haben. Russischen Athleten wurde scharenweise die Teilnahme an Wettbewerben untersagt. …