skisport

Aare: Startnummernverteilung

Ich finde es sehr bedauerlich, dass Herr Reichelt es nicht für nötig befunden hat, bei der Startnummernverteilung zum Abfahrtsrennen in Aare zu erscheinen.
Das Reglement mag einem passen oder nicht. …

Arme Loipe Hellbrunn

Die Hellbrunner Loipe befindet sich derzeit in einem traurigen Zustand, trotz hervorragender Schneelage. Die Piste ist weich, schlecht gespurt und den Rest tragen dann noch Läufer bei, die unbedingt mit/ohne …

Zum Hahnbaum-Lift

Eine einseitige Diskussion rund um den maroden Hahnbaum-Sessellift hält St. Johann in Atem. Es ist Wahlkampf und der Hahnbaum-Sessellift muss dafür herhalten. Ein Sessellift der in die Jahre gekommen und am …

Zu Marcel Hirscher: "... Ich bin ein alter Mann."

Zum Artikel "Noel verhinderte den Triumph" (in den SN vom 21. 1. 19):
Lieber Marcel Hirscher!
Deine Feststellung : " Favoriten sind andere, ich bin ein alter Mann.", kann man nur im Sinne von Karl May als "…

Skitouren bei Lawinenwarnstufe 4

Ich finde es nur verwunderlich, wie leichtsinnig gewisse Menschen mit Ihrem Leben umgehen.
Aber noch verachtenswerter finde ich es, dass diese selbstherrlichen Menschen unschuldige freiwillige Rettungskräfte …

Leichtsinn in den Bergen

Leserbrief zu: "Das Risiko auf dem Berg wird unterschätzt" in den SN vom 8. 1. 2019:
Ich stimme Alfred Pfeiffenberger zu, wenn er schreibt: "Irgendwie scheint es, dass immer mehr Menschen das Gespür für die …

Kurz-Konzept für die Gaißau

Ich bin ein begeisteter Skifahrer in Hintersee-Gaißau. Die Schuld dem chinesischen Mehrheitseigentümer Zhonghui Wang zu geben, ist mir zu simpel. Was war in den Jahren zuvor (z.B. Beteiligung Saalbach später …

Unsere Jahrtausendsportlerin - Annemarie Moser-Pröll

Ich kann dem Leserbrief von Herrn Hans Adrowitzer, 5020 Salzburg vom 27.12.2018 nur vollinhaltlich zustimmen.
Auch wir haben Frau Annemarie Moser-Pröll samt Ihren Gatten Herrn Moser persönlich in Ihrem Lokal …

Skifahrer/-innen bleiben länger jung und fit

Dem Bericht vom Netzwerk Winter in der Ausgabe vom 22.12.18 kann ich voll und ganz zustimmen und diesen aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Ich kam vor zehn Jahren, wie auch weitere 30 Seniorinnen und …

Annemarie bleibt die Allzeit-Größte

Bei allem Respekt vor den Leistungen von Lindsey Vonn und Marcel Hirscher: Annemarie Moser-Pröll bleibt die Allzeit-Größte im alpinen Skirennsport! Zwar hat Lindsey Vonn, gemessen an den Weltcupsiegen, einen …