strompreiserhöhung

Explodierende Strompreise

Explodierende Strompreise - aber die Straßen- und Parkbeleuchtung wird morgens zu spät abgeschaltet, abends zu früh eingeschaltet - menschenleere Parks etc. sind die ganze Nacht beleuchtet. Energie wird im …

Gegen Bereicherung der Aktionäre

Die Ruhe, mit der die aktuellen Strompreiserhöhungen von der Bevölkerung hingenommen werden, ist erstaunlich, geht es doch nicht nur bei der Salzburg AG um plus 300 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wenn man …

"Sozialere" Preisgestaltung

Sehr geehrter Herr Landeshauptmann, mit Interesse habe ich den Beitrag ",Je mehr, desto teurer': Vorschlag für Staffelung des Strompreises" im Lokalteil der "Salzburger Nachrichten" vom 14. 5. 2022 gelesen. …

Sind die Strompreise wirklich gerechtfertigt?

Im Zuge der Ukrainekrise müssen wir derzeit einen nicht für möglich gehaltenen Preisanstieg in fast allen Bereichen hinnehmen. Aktuell reden wir von einer Inflationsrate um die sieben Prozent. Dies ist nichts …

Immense Gewinne für Unternehmen

Ich würde sehr gerne einmal eine Antwort darauf bekommen, wieso Betriebe im vergangenen Jahr so hohe Gewinne verzeichnen können und dabei alles teurer wird. Weshalb wird Strom teurer, obwohl alle …

Strompreiserhöhung der Salzburg AG

Eine kräftige Strompreiserhöhung wurde von der Salzburg AG kommuniziert und wird durchgeführt. Als Gründe werden vielfach der gestiegene Marktpreis und die enorme Nachfrage genannt. Als Eigentümer einer …

Erhöhung der Strompreise

Die Salzburg AG erhöht nach entsprechenden Presseinformationen den Strompreis für Neukunden um das "Vierfache" des bisherigen Preises und für Bestandskunden noch nicht beziffert aber wohl auch erheblich ab …

Strompreiserhöhung Salzburg AG

Der angekündigte Megasprung der Strompreise der Bestandskunden Salzburg AG entbehrt meiner Meinung nach jeder kalkulatorischen Grundlage. Uns den Bestandskunden wird seit Jahren aufgezeigt, dass der Strom zu 1…