tempo 140

Aus für Tempo 140

In Salzburg gab es zwischen 1986 und 1991 einen Landespolitiker der, um die Umweltbelastung für den Wald, aber nicht nur für diesen, zu reduzieren, die Geschwindigkeit auf Autobahnen und Straßen auf 100 bzw 80…

Tempo 140 in Zeiten des Klimawandels?

Die letzten Leserbriefe bezüglich 100/140 km/h auf der Autobahn berücksichtigen nur den CO2-Ausstoß, aber nicht die damit verbundene Energieeinbringung- Aufheizung - das Klima generell. Aber was viel …

130 km/h oder 140 km/h - Sankt Veit an der Glan

Mein PS starker PKW verbraucht bei 130 km/h ca. sieben Liter Diesel auf 100 Kilometer und bei 140 km/h einen kaum messbaren 1/8 Liter Diesel mehr - in Worten: ein achtel Liter. Und mit diesem Unterschied …

Zeitgewinn in Sekunden

Nun hat also die quälende Unsicherheit ein Ende. Wir wissen, warum auf Salzburgs Autobahn bis zur oberösterreichischen Grenze Tempo 140 getestet werden soll. Es ist wegen der Zeitersparnis. Man würde auf …