terror in wien

Wiener Attentäter bekam riesige Bühne

Was hat der Wiener Attentäter in wenigen Minuten alles geschafft ? Wochenlange Medienpräsenz natürlich zu Hauptsendezeit, Talkrunden am runden, eckigen und ovalen Tisch, Expertenforen, Wortspenden ungezählter …

Zwei Ereignisse unsere Exekutive und Justiz betreffend

Zwei Phänomene, die nichts, aber auch rein gar nichts, miteinander zu tun haben… 1. Phänomen: Der Terrorist von Wien war ein rechtskräftig verurteilter und inhaftierter IS-Sympathisant und potentieller IS-…

Polizei soll rasch handeln

All jene, die gern von einer Gesellschaft träumen, wo die Polizei nur Reden, aber schon gar nie gewaltsam handeln darf, sollten sich einmal überlegen, wen sie um Hilfe rufen wollen, wenn sie im Café sitzen …

Trauerkerzen gegen den Fanatismus

Die dreitägige Staatstrauer ist ein guter politischer Schachzug. Kampfansage an den islamischen Dschihad mit friedlichen Mitteln! Trauerkerzen gegen den IS! Gegen den Fanatismus!

Wiener Seele - eine Liebeserklärung

Du magst dich paralysiert fühlen, aber dein großes Herz hat nicht aufgehört zu pulsieren ... Dein Schmäh ist wie der Wundverband deiner Seele, größtes Geschenk, ureigenstes Unikat … … deine vielschichtige …

Politiker schieben Verantwortung gerne von sich

Was Bundeskanzler Kurz unmittelbar nach dem Terroranschlag in Wien von sich gegeben hat, ist mehr als faktenbefreit. Er meint, dass eine längere Inhaftierung des Täters den Anschlag verhindert hätte. …

Auf Hass kann man nicht mit Hass antworten

Ich stimme dem Leserbrief von Frau Dr. Pedergnana vom 5. November voll zu. Muss es sein, dass wir als westliches, offenes, demokratisches Volk, unter dem Anspruch auf Meinungsfreiheit, uns auf die gleiche …

Trauerkundgebung ohne Maske

Auf dem Titelbild der SN vom 4. November sieht man Österreichs höchste Politiker beim Besuch des Orts des Geschehens des Terroranschlags. Alle Beteiligten tragen vorschriftsmäßig Mund-Nasen-Schutz, …

Terroranschlag in Wien

Bei den Terroranschlägen der letzten Jahre in Europa ist mir immer wieder der gleiche folgende Ablauf aufgefallen: 1.Phase: Bestürzung, Trauer, Beileidsbekundungen auf allen Ebenen, auch aus dem Ausland. 2.…