u-ausschuss

ÖVP: Fehlende Unschuldsvermutung

Ich bin mit der Glosse "Die ÖVP kann eigentlich nur noch abklopfen" (SN v. 1. 4.) des Herrn Redakteur Purger so gar nicht einverstanden und darf begründen, weshalb nicht. Die öffentliche Meinung über die ÖVP …

Postenschacher im öffentlichen Bereich

Chauffeur in einer Bestellungskommission, Finanzamtsvorstand erlässt rechtswidrig Steuern, besser qualifizierte Juristin wird nicht Vizepräsidentin, Polizist wird Finanzamtsvorstand, Politiker unter …

Wir drehen uns im Kreis!

So wird der Eindruck nach dem ersten Tag U-Ausschuss beschrieben. Marian Smetana übertitelt seinen Standpunkt "Keine Politschlacht in Kriegszeiten" und spricht dabei dieses beschämende Zustandsbild an, das …

Vorsitz im U-Ausschuss

Als ehemaliger AHS-Lehrer sollte Wolfgang Sobotka die klassische Komödie "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist kennen. In dieser führt der Richter Adam den Vorsitz in einem Zivilprozess, in dessen …