volksgarten

Galgenfrist für Sauna

Die Stadt-Salzburger sind bereits leidgeprüft, wenn es um das Warten auf politische Entscheidungen geht. Dass es letztendlich über zehn Jahre dauerte, bis man sich entscheiden konnte, eine baufällige …

Einzige Zufahrt zur Rennbahnsiedlung

Antwort auf den Leserbrief von Herrn Dr. Hammerschmid vom 21. 5.: Es ist sehr schön, dass der Volksgarten attraktiver gemacht worden ist, für Jung und Alt. Dazu braucht es aber keinen "Zugang" zum Salzachufer,…

Verbindung des Volksgartens mit dem Salzachufer

Es ist erfreulich, dass die Stadt Salzburg den Volksgarten verschönern und attraktiver gestalten will. In den bisher veröffentlichten Plänen für dieses Projekt vermisse ich eine Verbindung des Volksgartens …

"Flussraum Salzach" nicht versenken

Der Salut der Bürgergarde sollte der Startschuss für ein mutiges und groß denkendes Salzburg sein. Die Sanierung des Volksgartens ist lobenswert, aber wieder nur ein Klein-Klein. Im Architektenprojekt "…

Entsorgung der Volksgarten-Sauna

SN-Redakteurein Frau Haimerl berichtet in den SN vom 26. April: "Ein Schandfleck wrid abgerissen" - aber kein Hinweis, wie denn aus einem schmucken "finnischen" Blockhaus ein solcher wurde: Jahrzehntelang …

Volksgartensauna - letzter Akt

Der Beitrag von Redakteurin Barbara Haimerl über die Volksgartensauna stimmt nachdenklich (SN, Lokalteil, "Alte Sauna weicht zwei Würfeln", SN vom 26. 4. 19):
Wie schnell wird ein Objekt - als finnische …

Eisstadion im Volksgarten belassen

Nach einen spannenden Eishockey Playoff-Spiel heute (das knapp von Salzburg gewonnen wurde) möchte ich als unmittelbarer Anrainer die Stadtpolitik ersuchen, das Eisstadion im Volksgarten zu belassen. Es ist …

Kein durchdachtes Gesamtkonzept für den Volksgarten

Dem Leserbrief von Herrn Kozian zur Misere im Volksgartens kann ich nur voll und ganz zustimmen. Aus einem kleinem, magisch anmutenden Märchenwald mit Knusperhäuschen (Sauna) namens Volksgarten ist eine …

Misere im Volksgarten

Seit nun mehr als neun Jahren steht die Volksgartensauna leer. In diesen Jahren gab es immer wieder halbherzige Ideen und Pläne einzelner Politiker, welche nie wirklich weiterverfolgt wurden. Derweil …