wetter

Was ist wahr? Was ist gefälscht?

Nachlesen: "Was ist wahr?" - Alexander Purger Ja traurig, dass es immer schwerer wird zu erkennen, was ist wahr und was ist gefälscht. Freitag 22. 11.: Der Wetterbericht ist ganz gut, aber der Blick aus dem …

Verschiedene Betrachtungsweisen

Zu "Wetterprognosen nachher vergleichen", Leserbrief in den SN am 5. November 2018:
Sehr geehrter Herr Kafka, mir scheint Ihre Kritik an den Wetterprognosen aus dem Pinzgau schon etwas lieblos und vor allem …

Erstaunliche Wetterprognosen

Dem Leserbriefschreiber Herbert Kafka (SN vom 5. 11.) empfehle ich in den SN vom April 2018 nachzulesen, was Herr Nöbl zum vergangenen Sommer vorhergesagt hat. Ich habe mir den Artikel damals …

Wetterprognosen nachher vergleichen

Da ist sie also wieder. Die unvermeidliche "Prognose" (SN v. 25. 10.) eines Naturbeobachters, der glaubt, daraus Schlussfolgerungen für das Wetter mehrerer Monate ziehen zu können. Wenn das wirklich so …