wirtshäuser

Salzburgs gute Gastronomie

Die "Zuckerl" für Mitarbeiter/-innen merkt man deutlich an der Motivation, welche Freude und Aufmerksamkeit, einem als Gast entgegengebracht wird. Wenn man Gäste hat, will man natürlich Salzburg von der …

R.I.P Anzeige - "Drei Hasen"

Lieber Harti, genug ist genug! Sie haben die großen Probleme der Gastronomie zu Recht aufgezeigt! Mit ihrer R.I.P. Traueranzeige aber meine Belastbarkeit überschritten. Haben Sie jemals schon einen …

Fachkräfte gesucht

In nahezu allen Bereichen sucht die Wirtschaft nach Fachkräften. Die Situation ist in manchen Firmen bereits so prekär, dass zwar Auftragszuwächse möglich wären, aber die erforderlichen Fachkräfte zum …

Das Wirtshaussterben im öffentlichen Bewusstsein?

Zum Artikel "Hilfe für das Wirtshaus" in den SN am 14. 5. 19: Dass mit dem rasanten Rückgang unserer bodenständigen Wirtshäuser am Land und in der Stadt (Beisel) - aber auch der Heurigen - ein beträchtlicher …

Alles für den Gast?

Das Wirtshaussterben wird derzeit heftig und in allen Facetten diskutiert. Über einen Aspekt wurde aber noch nicht berichtet: Fehlende Barrierefreiheit.
Wer hat schon einmal darüber nachgedacht, dass das zum …

Wie wäre es mit einer Wirtshausgemeinschaft?

In der Beilage der SN ist am 6. 5. der Artikel: "Der stille Tod der Wirtshäuser" über das Wirtshaussterben erschienen. So sehr ich diese Gedanken nachvollziehen kann, ich möchte dennoch dazu anregen, dass …