wirtshäuser

Fachkräfte gesucht

In nahezu allen Bereichen sucht die Wirtschaft nach Fachkräften. Die Situation ist in manchen Firmen bereits so prekär, dass zwar Auftragszuwächse möglich wären, aber die erforderlichen Fachkräfte zum …

Das Wirtshaussterben im öffentlichen Bewusstsein?

Zum Artikel "Hilfe für das Wirtshaus" in den SN am 14. 5. 19: Dass mit dem rasanten Rückgang unserer bodenständigen Wirtshäuser am Land und in der Stadt (Beisel) - aber auch der Heurigen - ein beträchtlicher …

Alles für den Gast?

Das Wirtshaussterben wird derzeit heftig und in allen Facetten diskutiert. Über einen Aspekt wurde aber noch nicht berichtet: Fehlende Barrierefreiheit.
Wer hat schon einmal darüber nachgedacht, dass das zum …

Wie wäre es mit einer Wirtshausgemeinschaft?

In der Beilage der SN ist am 6. 5. der Artikel: "Der stille Tod der Wirtshäuser" über das Wirtshaussterben erschienen. So sehr ich diese Gedanken nachvollziehen kann, ich möchte dennoch dazu anregen, dass …