Leserbrief

380 kV: Informiert euch!

Es betrifft uns alle. Nicht nur Grundeigentümer oder direkte Anrainer. Die Gesundheit unser aller Kinder und der nachfolgenden Generationen steht auf dem Spiel.

Ich appelliere an meine Mitmenschen: Erkundigt euch über gesundheitliche Folgen, die von solchen Freileitungen ausgehen. Womöglich noch gekoppelt mit 5G, denn das ist wohl schon beschlossene Sache der Projektbetreiber. Die Folgeerscheinungen sind erschreckend. Im Internet gibt es genug empirisch belegte Berichte darüber. Informiert euch! Und glaubt nicht alles, was die APG und die Politiker euch vormachen. Es geht doch immer wieder nur um deren Profit!

Wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen? Und wer kann dieses Gesundheitsrisiko verantworten? Unser Landeshauptmann? Unsere Politik? Die Konzerne, von denen sich unsere Politik kaufen lässt? Wohl sicher nicht!

Ich habe Hochachtung vor den Menschen in Bad Vigaun, die sich so mutig dagegen stellen. Die für die Gesundheit ihrer Kinder und für uns alle einstehen. Menschen mit Zivilcourage. Und es werden jeden Tag noch mehr, die sich dieser starken Gruppe anschließen.

Bürger/-innen, die ihre Augen aufmachen und erkennen, dass es endlich an der Zeit ist, aktiv zu werden. Denn nur wir selbst können mit vereinten Kräften eine lebenswerte Zukunft für uns und unsere Kinder gestalten.

Elisabeth Loipold, 5431 Kuchl

Aufgerufen am 25.11.2020 um 06:30 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/380-kv-informiert-euch-82711897

Kommentare

Schlagzeilen