Leserbrief

Art der Verabschiedung ist niveaulos

"Die Verabschiedung von Mag. Walter Pfaller ist still über die Bühne gegangen". Im Internet finde ich den Lebenslauf dieses Sportlers. Ich bin begeistert: fünf Teilnahmen an Paralympischen Spielen; dabei sogar 1988 Goldmedaille in der Königsdisziplin Fünfkampf! 1996 wurde er in die Weltauswahl der Rollstuhlbasketballteams gewählt, quasi vergleichbar was David Alaba eben im Fußball gelungen ist. Und dann hat er 16 Jahre lang die LSO geleitet. Diese lange Zeit lässt sicher den Schluss zu, dass er absolut erfolgreich tätig war. Unter diesen Umständen ist die Art der Verabschiedung schlichtweg niveaulos. Vielleicht kann der Landeshauptmann seinen Leuten im Sportbereich etwas Nachhilfe im Umgang mit verdienten ausscheidenden Mitarbeitern erteilen!?

Manfred Schweizer, Niklas-Steubergasse 13

Aufgerufen am 16.05.2022 um 11:57 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/art-der-verabschiedung-ist-niveaulos-115984735

Schlagzeilen