Leserbrief

Asylbewerber ohne Bescheid aus 2015

Mit Unglauben musste ich einem SN-Artikel entnehmen, dass es noch immer Asylbewerber ohne Bescheid aus dem Jahr 2015 gibt und vermutlich von noch früher. Die Regierung hat u. a. versprochen, dass es kürzere Verfahren geben muss und auch Einspruchsmöglichkeiten anders geregelt werden, um zu einem raschen Ergebnis zu kommen.

Da wundert es mich nicht mehr, dass man sich gegen Neuaufnahmen von Flüchtlingen so sperrt. Wieder einmal kann ich diese Ankündigungspolitik nicht mehr akzeptieren und frage mich gleichzeitig, warum eine einst große Partei sich diesem Thema nicht mehr annimmt.

Kurios ist für mich auch, dass Asylbewerber zwar ein Gewerbe anmelden können, aber nicht beschäftigt werden dürfen. Vermutlich verdienen wieder einmal viel zu viele Menschen in div. Institutionen an diesem Thema.

Peter Damjanovic, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 28.11.2020 um 06:56 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/asylbewerber-ohne-bescheid-aus-2015-93078655

Kommentare

Schlagzeilen