Leserbrief

Aufhebung aller Covid-Schutzmaßnahmen

Meine Verwunderung war mehr als groß, als ich aus den Medien erfuhr, dass so gut wie alle Vorsichtsmaßnahmen trotz immer steigender Fallzahlen von einem auf den anderen Tag aufgehoben wurden.

"Völlig überraschend" rauscht nun die Omikronwelle über Schüler/-innen und Lehrer/-innen drüber und wir wissen nicht mehr, wie wir genügend gesunde Pädagogen/-innen auftreiben können, um die anwesenden Kinder zu unterrichten und die zu Hause in Quarantäne befindlichen zu betreuen.

Über gesundheitliche Risiken sprechen wir da noch gar nicht. Auch Schüler/-innen können schwer erkranken und/oder haben vulnerable Angehörige daheim. Auch auf die Gesundheit der Lehrer/-innen sollte nicht nur im Hinblick auf den existierenden Lehrermangel vergessen werden.


Sabine Schwaiger, BEd, 5163 Mattsee

Aufgerufen am 18.05.2022 um 11:56 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/aufhebung-aller-covid-schutzmassnahmen-118490071

Schlagzeilen