Leserbrief

Aufruf zum Skifahren

Skifahren, Eislaufen, Jogging, sind die beste Therapie zur Erhaltung unserer Gesundheit und Lungenfunktion. Dies bestätigen auch alle Sportärzte.
Da ich nun seit 78 Jahren skifahre und dies im heurigen Winter fast täglich tue, kann ich mit großer Gewissheit behaupten, dass es nichts Gesünderes gibt, so toll war es noch nie! Die Bedingungen sind heuer ideal: perfekte, gering frequentierte, sehr gepflegte Skipisten, herrlicher Schnee, bei Liften und Gondeln keine Wartezeiten, perfekte Absperrungen und strenge Aufsicht als Vorsorge bei allen Förderanlagen, große Disziplin auch bei den Skifahrern.

Es ist daher sehr erfreulich, dass es trotz vieler negativen Meldungen noch Redakteure gibt, wie die Herren Michael Smejkal und Anton Kaindl von den Salzburger Nachrichten, die als absolute "Insider" die wertvollen Fakten des Wintersports erkennen und in ihren Kommentaren auch trefflich aufzeigen.
Ein großes "Bravo" auch allen Seilbahnfirmen, die das Ganze mit hohen Verlusten noch subventionieren!

Daher mein Aufruf, geht Skifahren!


Helmut Hierner, 5700 Zell am See

Aufgerufen am 02.12.2021 um 04:48 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/aufruf-zum-skifahren-98588053

Kommentare

Schlagzeilen