Leserbrief

Aus Glas schmeckt es besser als aus Aluminium

Im Artikel "Konsum von Aluminium ist zu hoch" (SN vom 28. 11.) macht Ursula Kastler auf mögliche gesundheitliche, ökologische und soziale Folgen des hohen Aluminiumkonsums aufmerksam.

In dem Artikel wird erwähnt, dass der Konsum von Deosprays oder Energydrinks aus Dosen zu gravierenden Krankheiten führen kann. Abgesehen davon wird beim Abbau von Bauxit, dass für die Herstellung von Aluminium notwendig ist, die Umwelt zerstört.

Viele meiner Mitschülerinnen und Mitschüler konsumieren in den Pausen Getränke aus Dosen. Dabei ist ihnen gar nicht bewusst, welche Rückstände die Aludosen in den Getränken hinterlassen.

Ich bin der Meinung, dass Getränke aus Glas viel besser schmecken als aus Dosen.
Darum wünsche ich mir, dass keine Aludosen mehr an Schulbuffets verkauft werden.


Butrint Rexha, 1 CS der VBS HAS HAK, 1210 Wien

Aufgerufen am 26.01.2021 um 07:54 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/aus-glas-schmeckt-es-besser-als-aus-aluminium-80570476

Kommentare

Schlagzeilen