Leserbrief

Bessere Organisation der Schulstreiks

Streik ist das stärkste Kampfmittel der Gewerkschaft, das Fernbleiben vom Unterricht zum Demonstrieren ist für mich kein Streik. Es ist der Versuch, auf eine bedrohliche
Entwicklung unserer Welt auf merksam zu machen. Die Jugend will sich nicht die Zukunft rauben lassen und hofft, dass sie von der Straße aus die Politik dazu zwingen kann, mehr für den Umweltschutz zu tun. Die Zeichen stehen nicht gut dafür. Und es werden wohl viele Freitage erforderlich sein, erfolgreich zu sein. Darum sollten die jugendlichen Demonstranten aber auch Vorbild sein und nicht durch das Hinterlassen ihres Demonstrantenmülls selber ihre Glaubwürdigkeit untergraben. Eine bessere Organisation und Sinn für Sauberkeit wäre für die
nächsten Freitage empfehlenswert.


Rudolf Ratzenberger, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 16.10.2019 um 11:40 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/bessere-organisation-der-schulstreiks-67448383

Schlagzeilen