Leserbrief

Bitte weniger Kitsch und Lärm in der Adventzeit

An alle "Schmückeifrigen": Da wir in uns in sehr sensiblen Zeiten und dass nicht nur in der Adventzeit wegen wiederfinden, wäre es wünschens- und erstrebenswert gerade in der "stillsten Zeit" mit weniger Kitsch und Lärm bzw. dezenteren Lichtquellen auszukommen - schon der Energie wegen.

Schon mal was von Lichtverschmutzung gehört? Wäre es nicht sinnvoller zu zarten, geschmackvollen Lichtergirlanden oder Laternen mit Kerzenschein zu greifen, anstatt die Anwohner mit grellen, blinkenden und bunten Scheußlichkeiten (Weihnachtsmann oder Rentier) zu attackieren. Derartige Angriffe sind geschmacklos und unpassend. Wie so oft ist weniger mehr!

Daniela Pichler, 5324 Hintersee

Aufgerufen am 22.01.2021 um 07:52 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/bitte-weniger-kitsch-und-laerm-in-der-adventzeit-80249923

Kommentare

Schlagzeilen