Leserbrief

Bleiberecht für gut integrierte Flüchtlinge!

Zum beeindruckenden Leserbrief "Achmed ist weg", SN vom 3. Dezember 2019:

Die zum Schluss angeführte Frage von Frau Mag. Vera Schmalwieser:

"Hätte ich, hätten wir alle und der Staat in solchen Fällen nicht anders handeln können, anders handeln müssen?" beinhaltet bereits die richtige Antwort:

Ja, wir alle und der Staat hätten anders handeln müssen, gerade in einer Zeit,
in der angesichts der glitzernden Weihnachtsdekorationen Ahmeds Verbleib in Österreich ja keine Frage des Geldes sein kann.

In solch akuten Härtefällen müsste es doch die Möglichkeit menschlicher Ausnahmelösungen geben. Schließlich sind Gesetze und Vorschriften von Menschen für Menschen gemacht.

Obwohl Ahmed die deutsche Sprache gut beherrscht, werden wohl Weihnachtsfriede und Glück für ihn Fremdworte bleiben.

Viktor Satke, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 27.01.2021 um 05:40 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/bleiberecht-fuer-gut-integrierte-fluechtlinge-80420935

Kommentare

Schlagzeilen