Leserbrief

Chance für einen Park+Ride Parkplatz

Durch die Verlegung der Obus-Remise von der Alpenstraße nach Liefering, ist eine große Chance für einen Park+Ride Parkplatz und ein Parkhaus an dieser Stelle vertan. Das Areal der alten Straßenmeisterei würde sich ideal dafür anbieten, durch die große Fläche könnte auch noch ein Busterminal integriert werden.
Idealer Standort direkt an der Autobahn aus beiden Richtungen erreichbar. zusätzlicher Nutzen für Messebesucher, da das Messegelände zu Fuß erreichbar ist.
Die Anbindung an die Öffis ist vorhanden. Sie müsste vielleicht zu Stoßzeiten (Schlechtwetterverordnung) durch einen Shuttle, der direkt ins Zentrum (Hanuschplatz) fährt, erweitert werden. Salzburg ist berühmt als Mozartstadt, aber auch als Stadt der vergebenen Chancen. Das Geld für die Verlängerung der Lokalbahn könnte man hier sinnvoller anlegen.


Johann Nagl, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 25.10.2020 um 09:12 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/chance-fuer-einen-parkride-parkplatz-66490354

Schlagzeilen