Leserbrief

Chaos um Schulbesuch

Sehr geehrter Herr Bundesminister Prof. Dr. Faßmann! Ihr Bemühen, ein weiteres Schließen der Schulen trotz der vierten Welle zu verhindern, erfolgt wohl in ehrenwerter Absicht. Angesichts der nun höchsten Prävalenzzahlen unter Kindern und Jugendlichen kann ich es allerdings nicht verstehen. Das Gezerre zwischen Bund und Ländern um den Schulbesuch gipfelt nun darin, die Entscheidung über den Schulbesuch den Eltern zu überlassen. Dies erscheint mir weder aus epidemiologischer noch aus psychohygienischer Sicht für Eltern und Schüler hilfreich. Es führt zudem zu weiterer gesellschaftlicher Spaltung und schlechteren Schulergebnissen.


Dr. Florian Katzlberger, 5084 Großgmain

Aufgerufen am 20.01.2022 um 08:20 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/chaos-um-schulbesuch-112935142

Schlagzeilen