Leserbrief

Charmante Zukunft?

Zum Leitartikel "Eine Koalition der Sieger hätte Charme" von Manfred Perterer (SN vom 30. 9.):

Die Wahl ist geschlagen, es gibt Gewinner und Verlierer. Der strahlende Gewinner heißt Sebastian Kurz. Am meisten gewonnen hat er durch WählerInnen, die erwartungsgemäß von der FPÖ zur ÖVP gewandert sind. Und viele dieser Menschen werden sich wahrscheinlich erhoffen, dass der Kurs der letzten 18 Monate fortgesetzt wird.

Nun, das ist durch die Wahl gestern sehr unwahrscheinlich geworden. Denn eine absolute Mehrheit hat Kurz nicht (war auch nicht zu erwarten), allerdings dafür die "Chance" auf einen Koalitionspartner, der in so gut wie allen wichtigen Sachthemen eine andere Meinung vertritt.

Egal, auf welcher Seite des Spektrums man selber steht: So eine Koalition halte ich für wenig charmant. Ich sehe vielmehr die Chance auf Stillstand. Wie bereits jahrelang bei Rot-Schwarz zu beobachten war.

Martin Zachhuber, 5144 Handenberg

Aufgerufen am 23.09.2020 um 06:32 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/charmante-zukunft-76993597

Kommentare

Schlagzeilen