Leserbrief

Corona-Demos

Bei der Corona-Demonstration am 9. Jänner konnte man bei "Salzburg heute" beobachten, wie ein Teilnehmer eifrig eine schwarz-weiß-rote Flagge geschwungen hat. Nun ist es vielleicht interessant zu wissen, dass es sich hierbei nicht nur um die Fahne des deutschen Kaiserreichs von 1871 bis 1918, sondern auch um jene von Nazideutschland handelte (1933 bis 1935 in Gebrauch). Somit wird hier ganz deutlich, dass hier antidemokratische Kräfte unser freies Demonstrationsrecht frech für ihre staatszersetzenden Aktionen missbrauchen! Müßig zu erwähnen, dass kritische Demonstranten zu Zeiten der Gültigkeit dieser Fahne stets mit staatlichen Repressionen bedroht waren!

Thomas Feichtinger, 5026 Salzburg

Aufgerufen am 20.05.2022 um 01:14 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/corona-demos-115666738

Schlagzeilen