Leserbrief

Danke Richard!

Richard Hörl, Gründer der Bürgerliste, Bürgerrechtler und Umweltschützer, ist gestorben.
Dein Engagement für Salzburg und ihre Bewohner war bewundernswert. Viele Generationen werden durch deine unermüdlichen Aktivitäten noch profitieren. Von einer verbindlichen Bürger/-innen Mitbestimmung warst du mit vollen Einsatz überzeugt, dieses Modell in die Wirklichkeit zu bringen. Leider wurde das nach vielen positiven Verhandlungen und Jahren in letzter Sekunde politisch verhindert. Diese Enttäuschung war für dich seelisch und körperlich ein großer Rückschlag, wie du mir damals berichtet hattest. Für die Salzburger Grünland-Deklaration warst du von größter Bedeutung. Dein Einsatz führte zum Erfolg. Ich bin froh und dankbar, dass ich bei vielen deiner Aktionen mithelfen durfte und dich als ganz besonderen Menschen in Erinnerung behalten darf.

Gerlinde Kadir, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 22.10.2021 um 08:23 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/danke-richard-69947251

Schlagzeilen